2013 – 50 Jahre Élysée-Vertrag: Im Rahmen der Deutsch-Französischen Feierlichkeiten organisierten die beiden Deutsch-Französischen Vereine in Augsburg eine Ausstellung von zehn Französischen und Deutschen Künstlern.

Die Vernissage: Wir begrüßen fast 400 Gäste

Corinne Lemmer, der Konsul von Frankreich, Herr Sturm mit Herrn Ihle, der unsere Gäste und uns fürstlich verköstigt hat …
und nicht zuletzt Cartouche.

Ich freue mich über die regen Gespräche die mein Objekt zur Deutsch-Französischen Freundschaft auslöst…
Herzlichen Dank an Stephi, Sylvaine, Hannah und Hélène für euren Input für die Freundschafts-Steine.
Und herzlichen Dank allen, die Ihre persönlichen Gedanken für die Freundschafts-Stele zur Verfügung gestellt haben!
Erst eure persönlichen Inhalte und Bezüge machen aus einem Objekt ein Beispiel gelebter Deutsch-Französischer Beziehungen.

Mein Beitrag: Die Meilensteine der Deutsch-Französischen Freundschaft als Stele und 4 persönliche Freundschaftssteine:

 

4 Freundschaftssteine: Gearbeitet auf Kalksandstein.
Inhaltlicher Input: Steffi – Frederic – Helene – Hannah.
Gespräche mit zwei deutsch-französischen Paaren, einer Französin, die in Deutschland lebteiner Studentin die Frankreich liebt und .
Die Fotos die ich verarbeitet habe, wurden mir von Steffi – Frederic – Helene – Hannah zur Verfügung gestellt.

Die Steine: Momentaufnahmen von Menschen, die die Deutsch-Französische Freundschaft leben!
Ich danke euch für eure Offenheit und euer Vertrauen!

Finissage – mit über 150 Gästen nicht weniger lebendig…

 

Reinhold Ratzer unterstreicht seine Worte zur Deutsch-Französischen Freundschaft mit starken Symbolen… 😉
Von unserer hervorragenden Akkordeon-Gruppe und den Tänzerinnen habe ich leider keine Bilder …

Ausstellung: 20.-25. Januar 2013

Begeisterte Besucher – begeisterte Organisatoren und Künstler!