2011 – Ausstellung im Alten Kesselhaus, Kalksandsteinwerk Derching. Eine Begegnung, eine gemeinsame Leidenschaft
und das Aufeinandertreffen von Schicksalen, die zum Nachdenken anregen, führten zu diesem Werkstattprojekt.

Über Tage habe ich daran gearbeitet, bis es mir gelungen ist, direkt auf die Kakksandsteine zu arbeiten! Deshalb ist jeder einzelne dieser Steine eine Besonderheit.

18 Steine – 18 Unikate: Direkt auf den Kalksandstein gearbeitet…

Mischtechnik auf Kalksandstein.

3 dieser Steine sind noch zu haben – Alle Anderen wurden noch am Abend der Veranstaltung „Kultur in der Fabrik“ verkauft.

Weitere Kunstwerke…

Mischtechnik… auf Hartfaser. Materialfarbe und -struktur geben den Bildern eine besondere Wirkung.

4 Gruppen a 3 Bilder, mit Abstand auf eine Platte montiert – zeigen Situationen aus der Produktion.
… auf MDF gearbeitet, dann auf eine weiße Platte montiert. Als gesamte Gruppe kommen sie am besten zur Wirkung.

… auf Hartfaser. Meine erklärten Lieblingsbilder – neben den Steinen! Schön zu wissen, wo sie heute hängen!

Jeweils 4 Bilder zu einer Gruppe montiert – Situationen aus der Kalksandstein-Produktion.
… auf MDF.

Mischtechnik: Experimente auf unterschiedliche Materialien… Das Thema Industriekultur passt wunderbar auf „handfeste“ Materialien!

Kultur in der Fabrik: Der Abend – die Ausstellung.

Am 21. Oktober 2011, im Rahmen der Kultur in der Fabrik, und am 22.Oktober fand meine Ausstellung im Alten Kesselhaus im Kalksandsteinerk in Derching statt. Gezeigt wurden meine Bilder und Kalksandsteine – gestaltete Produkte inmitten ihres Produktionsumfelds! Ein umwerfendes Umfeld!
Den Verkaufserlös wollte ich einem guten Zweck zugute kommen lassen. Mit Schwerpunkt Krebshilfe.
Das Ergebnis:
6.000 Euro Verkaufserlös konnte ich an den Bunten Kreis als Spende übergeben. Ein Dank gilt allen, die durch ihren Ankauf unsere Aktion unterstützt haben!